Elternbrief Präsenzunterricht Februar/März 2021

Liebe Eltern,

es ist sehr schön, endlich wieder mehr Leben in der Schule zu haben. Die erste Hälfte der Kinder haben sich sehr gefreut, endlich wieder hier zu sein.

Trotzdem müssen wir weiter vorsichtig sein. Bitte achten Sie weiterhin auf Krankheitssymptome bei Ihrem Kind. Es gelten nach wie vor die Regelungen vom 24.08.2020, die Sie unter der Rubrik „Offizielles“ auf unserer Schulhomepage nachlesen können.

Wie wir Freitagabend erfahren haben, sieht die neue Corona-Schutzverordnung vor, dass auch Grundschulkinder während der Unterrichtszeit einen medizinischen Mund-Nasenschutz (OP- Maske oder FFP2-Maske) tragen müssen. Beide Maskentypen gibt es auch speziell für Kinder. Sollten diese Masken aufgrund ihrer Passform in Einzelfällen nicht gut sitzen, dürfen auch Alltagsmasken verwendet werden. Bedenken Sie dabei bitte, dass die Masken nicht nur Schutz für andere sondern auch für das eigene Kind bedeuten. Geben Sie Ihrem Kind bitte auch ausreichend Ersatzmasken mit, damit es im Laufe eines Schulvormittags gegebenenfalls wechseln kann.

Bitte schicken oder bringen Sie Ihr Kind zeitlich so zur Schule, dass es maximal fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn eintrifft.

Haben Sie bitte Verständnis, dass an den Tagen des Distanzlernens auf Fragen oder Kommentare auf dem Padlet nicht mehr reagiert werden kann, da die Lehrkräfte zeitgleich in anderen Lerngruppen des Präsenzunterrichts eingesetzt sind. Fragen werden am nächsten Präsenztag geklärt.

Annette Friedrich