Elternbrief vom 17.04.2020

Köln, den 17.04.2020

Liebe Eltern,

die Sonne scheint, heute ist unser letzter Tag der Osterferien und wir alle hatten gehofft, uns am Montag hier in der Schule wiederzusehen.

Wir würden am liebsten alle Kinder mit offenen Armen wieder empfangen. Leider ist das zurzeit noch nicht möglich.

Wir wissen, dass die Belastung für die Familie im Augenblick sehr groß ist und hoffen, dass Sie für sich einen Weg gefunden haben, damit umzugehen.

Sicherlich haben auch Sie in den letzten Tagen die zum Teil sehr widersprüchlichen Diskussionen um eine Wiederöffnung der Schulen mit verfolgt.

Wir werden frühestens am 04.05. wieder mit Unterricht hier in der Schule starten können.  Voraussichtlich vorerst nur mit den Viertklässlern. Normalität wird  noch lange nicht einkehren.

Über Unterrichtszeiten und Fächer oder Lerngruppengrößen können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen treffen. Es werden auch nicht alle KollegInnen aufgrund eigener persönlicher Vorerkrankungen Unterricht erteilen dürfen.

Als Schule erhalten wir nicht mehr Informationen als die, die Sie auch der Presse entnehmen können. Die aussagekräftigsten finden Sie auf der Seite des Bildungsministeriums ( www.schulministerium.nrw.de).

Ihre Rückmeldungen auf unsere Wochenpläne helfen uns sehr bei der Konzeption der neuen Arbeitspläne und Ihre netten Worte haben uns sehr gut getan.

Auch für uns ist diese Situation neu und herausfordernd, dennoch können Sie sicher sein, dass wir unser Bestes geben, um Ihren Kindern und Ihnen das Lernen zuhause so gewinnbringend und abwechslungsreich  wie irgend möglich zu gestalten und Kontakt zu den Kindern zu halten.

Wir werden Ihnen sobald wie möglich auch noch einmal die Möglichkeit geben, neue Übungsmaterialien in der Schule abzuholen.

Sollten Sie Unterstützung benötigen oder Fragen haben, scheuen Sie sich bitte nicht, sich an die Klassenlehrerinnen Ihres Kindes zu wenden.

Herzliche Grüße, bleiben Sie gesund!

Annette Friedrich

Annette Kramer