Fische in der gelben Gruppe

Hallo!

Einige von Euch kennen mich schon. Ich lebe in einem Aquarium in der gelben Gruppe. Die Kinder, die sonst jeden Tag vor meinem Aquarium stehen, haben bereits angefangen einen Namen für mich zu suchen.

Leider haben sich die Kinder noch nicht entschieden und so schwimme ich immer noch ohne Namen. Mit Namen wäre es so viel schöner. Psst! Weißt du auch warum?

Ich werde bald Papa und vorher brauche ich dringend einen Namen. Das hübsche Mädchen, das mit mir herumschwimmt, hat übrigens auch noch keinen Namen. Hast du ihren dicken Bauch gesehen? In spätestens 3 Wochen wird sie unsere Babys bekommen – wir Guppys gehören zu der Familie der lebendgebärenden Zahnkarpfen. Das bedeutet, dass mein Weibchen keine Eier legt, sondern alle Babys auf einmal da sein werden. Das wird eine Menge Arbeit, denn ein Weibchen kann bis zu 20 Babys auf einmal bekommen. Ich freue mich schon sehr und werde euch berichten, was in den nächsten Wochen alles passiert!

Blubbernde Grüße, der Fisch ohne Namen

Guest User