Unser Leitbild - pädagogischer Ganztag

Unsere Grundschule ist ein Ort des Lernens, der Begegnung und der persönlichen Entfaltung. Als Schulfamilie setzen wir uns gemeinsam für eine vielfältige Bildung ein, die jedes Kind in seiner Einzigartigkeit wertschätzt und fördert.

Doch wofür stehen wir eigentlich? Was ist uns wichtig? Was macht uns als GGS Forststraße aus? Wo wollen wir hin? Diesen komplexen Fragestellungen haben wir uns an unserem letzten pädagogischen Ganztag gestellt. Als Schulteam ist es uns durch Unterstützung von Herr Hoppe von BrandsforGood gelungen, unser individuelles Leitbild unserer Schule neu zu gestalten. Unser Leitbild bildet die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit und soll unsere gemeinsamen Werte und Ziele widerspiegeln.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, unseren kreativen und kooperativen Entwicklungsprozess zu verfolgen. Das Leitbild wird in der kommenden Zeit in unserem Eingangsbereich präsentiert.