Verkehrstraining mit der Polizei 👮🏼‍♂️

Heute fand bei uns ein Verkehrstraining mit der Polizei statt! Mit den Kindern der Otter- und Biberklasse wiederholten die Polizisten, wie die Kinder sich sicher im Straßenverkehr verhalten. 👮‍♂️

Zu Beginn wurden dafür in der Klasse wichtige Regeln wiederholt, wie eine Straße von den Kindern sicher überquert werden kann und welche Gefahren lauern könnten. Dabei sind folgende vier Regeln besonders wichtig:

1. zum Stopp-Stein treten
2. sich zwei Mal überall umschauen
3. geradeaus über die Straße gehen
4. „nicht rennen und nicht pennen“

Wir durften uns zudem noch anschauen und auch anfassen, was die Polizei tagtäglich alles in ihrem Dienst an der Uniform mit sich trägt. Einige Kinder durften sogar die schwere Polizeiweste tragen.

Nach der Theorie ging es dann endlich nach draußen, wo die Otter und Biber in zwei Gruppen das Gelernte in der Praxis umsetzen konnten. Am Ende des Trainings durften die Klassen noch ein tolles Foto vor dem Polizeiauto machen und einmal dem Martinshorn zuhören . Jetzt wissen sie, wie sie sicher zur Schule kommen und können stolz sagen, dass sie gut vorbereitet sind.

Ein großes Dankeschön an die Polizei Köln für das lehrreiche und unterhaltsame Training sagen die Otter und Biber🦦🦫!

Otterklasse 🦦

AktuellesMaike Pfützenreuter